Bilderserie der Rafting-Tour im Jostedalsbreen Nationalpark

Die Bilder wurden von einem dritten Guide vom Ufer aus aufgenommen. Er hat uns im Wagen begleiten können, da die Straße entlang des Baches verläuft. Er ist immer voraus gefahren und hat an einer spektakulären Stelle auf uns gewartet, um dann die Fotos zu schießen. Anschließend hat er uns außerdem mit einem Becher heißer und quietschsüßer Schokolade verwöhnt und wieder aufgewärmt.

Voll ausgerüstet, neugierig, gespannt was uns erwartet und etwas nervös warten wir auf den Beginn der Tour.

Unser Guide Ollie erklärt zunächst alles Sicherheitsrelevante. Dazu demonstriert er auch die Rettung einer Person, die eventuell über Bord gegangen ist. Als Testperson muss Alla herhalten. Aber sie genießt es, endlich mal wieder auf einem jungen, gutaussehenden Burschen liegen zu dürfen!! 🙂

Alla und Ihi fahren im gelben Boot und sitzen neben dem grünen Guide. Alla ist im Folgenden am schwarzen Helm und Ihi an der gelben Weste und hellroten Helm zu erkennen.

Wir sehen voll Schreck die Welle.

Boot kippt. Ihi fällt ins Boot. Alla fällt mit Rücken und Kopf ins Wasser, hatte sich aber ordnungsgemäß mit den Füßen im Boot verkeilt, es gelingt ihr, sich reaktionsschnell und mit Bauchmuskelkraft wieder ins Boot reinzuwuchten.

Eine andere Frau geht über Bord; roter Helm ganz links neben dem Boot.

Der Mann vorne erwischt ihren Fuß, kurz bevor sie ganz abgetrieben würde. Mit vereinten Kräften ziehen wir sie an ihren Schulterträgern wieder ins Boot, während Guide Jasper das Boot auf Kurs hält.

Aileen ist mit dem Schreck davon gekommen. Sie zittert am ganzen Leib. Aber die Fahrt geht weiter.